Die Könige des Hip Hops haben noch lange nicht genug

Cypress Hill haben unsere Kultur verändert und geprägt. Und das bis heute. Über dreissig Jahre nach ihrem Debüt legen Cypress Hill nun mit „Back In Black“ erneut ein ganzes Pfund obendrauf.

„Dieses Album stellt die Rückkehr zu unseren Wurzeln dar“, kommentiert Sen Dog. „Schon damals waren wir stolze HipHopper; und wir haben alles gesehen und alles erlebt. Wir sind stolz darauf, ein Teil der HipHop-Industrie zu sein. Unser Ziel war, eine direkte HipHop-Verbindung einzugehen.“ Das neue Album «Back In Black» erscheint am 18. März 2022 via BMG im Vertrieb von Warner Music. 

Rapper veröffentlichen Album

In einer Zeit, die immer stärker nur von Single-Releases geprägt ist, wollen die Rapper B-Real und Sen Dog durch eine Albumveröffentlichung ein deutliches Zeichen setzen. Auf dem kommenden Longplayer „Back In Black“, der das bisher 10. Studioprojekt der Band darstellt, lässt die Formation erneut ihre musikalischen Muskeln spielen, um nun den nächsten Kreativitätsschritt auf ihrem Weg zu machen. „Wenn man Musik macht, will man nicht nur einen einzigen Song veröffentlichen“, so B-Real. „Man will ein ganzes Album rausbringen, auf dem man den Leuten die ganze Palette seines Könnens präsentiert und seine Vielseitigkeit. Eine Platte, auf der man das Publikum fesseln will. Das ist zwar auch mit einem einzigen Song möglich, aber ein Album ist wie eine Reise. Man muss sich einfach auf den ganzen Trip einlassen. Es war immer unser Anliegen, die Leute mit auf eine Reise zu nehmen. Eine echte Achterbahnfahrt, wenn man es so ausdrücken will. Das geht nur mit einem echten Album.“

Phonag Records