Dieses Modelabel entwirft Designer und Gründer Christian Breu.

Vor einem Jahr begann der Thurgauer Unternehmer Christian Breu das Design seines neuen Modelabels ATTIREDWear zu gestalten. Im August 2023 gründete er das Start-up ATTIRED für besondere Styles. Damit zeigt er, wie bequem und sportlich diese Kleidungsstücke sind. Das positive Credo von Freiheit inspirierte ihn zu den Grafiken auf Shirts, Hoodys, Zipper-Hoodies, Beanies und Caps. Dies bringt Erfolge.

Design und Lebensstil verschmelzen

Als innovativer Unternehmer Projekte umsetzen, bedeuten dem Gründer und Designer Christian Breu viel. Die Vision eines neuartigen Modelabels hatte der 37-jährige Thurgauer beim Sport. Er setzte sich hin und begann die Idee einer Verschmelzung von Design und Lebensstil zu realisieren. So wurde ATTIREDWear für sportliche Damen und Herren geboren. Die Idee verbreitete sich rasch und ist beim Konsumenten angekommen.

Der Adler in Origamiform zeichnet das Logo von ATTIRED Mode aus.

Der Adler steht für Freiheit

In der Geschichte der ATTIREDWear verbirgt sich der Adler in Origamiform, einer japanischen Kunst des Papierfaltens. Der Adler steht für Freiheit und Fernöstliches und stellt damit eine Verbindung zum Gründer her. Christian Breu hat als Jugendlicher die Kampfsportarten Judo und Jiujitsu ausgeübt. Seine ATTIREDWear ist die Marke für Freizeit und Sport. Wohlgefühl stellt sich dann ein, wenn man sich den Lieblingspullover oder das Shirt gern überzieht.

Freizeit und Sport

Schon immer hat der Modedesigner seinen Kleiderstil nach Trends ausgerichtet. Christian Breu sagt: «Ich bin eitel, was Kleider betrifft.» Mit Schneideplotter und Textilpresse kann er seinen ganz persönlichen Stil selber zelebrieren und so die neusten Kreationen schaffen.

Das Logo des Adlers gilt als Symbol für die Natur und das Engagement für Nachhaltigkeit und den Umweltschutz. Ressourcen nutzen und hochwertige Materialien in bester Baumwollqualität einsetzen sind dem Jungunternehmer genauso wichtig.

Bald kommt die Frühlingskollektion mit aufregenden Farben und Formen. Lass dich überraschen – sei «ATTIRED»!

Bild: Gründer und Designer Christian Breu. (ATTIRED)