Marke ist die Summe aller Leistungen, die ein Mensch, ein Unternehmen, Angebote und Produkte für ihre Kunden ermöglichen. Die Brandtransformer kristallisieren die Leistungen heraus, die Möglichkeit bieten, eine Person oder ein Unternehmen im Markt zu differenzieren und nicht mehr austauschbar zu machen. Das heisst, authentisch und erfolgreich zu werden und es zu bleiben. Wir fragten bei Die Brandtransformer aus Baar, Kanton Zug nach.

Zitat Mr. Sales Manuel Köstler: «Als Unternehmer bist du immer alleine, du kannst aber nie alleine Unternehmer sein»

Wir wollten von Mr. Sales, Manuel Köstler wissen, um was es bei der Kommunikation geht. Er sagt: Einzig und allein um Marke – Branding – Marketing – Technologie & Sales

Was heisst das konkret?

«Das heisst, wir begleiten dich oder dein Unternehmen bei der Umsetzung deiner Ziele auf der digitalen Showbühne», ergänzt Köstler weiter. Die Brandtransformer kennen alle Herausforderungen und Stolpersteine dieser Zeit. Deshalb fügt Mr. Sales fügt verständnisvoll an: «Wir haben diese selbst für uns und unsere Kunden tagtäglich zu lösen.»

Das braucht einige Kenntnisse von Methoden, Modellen, Techniken, Systemen und Strategien. Natürlich muss man auch die Regeln kennen. «Deshalb stellen wir unsere eigenen auf», sagt Manuel Köstler verschmitzt.

Es sind Regeln aus der Metaebene – das klappe nur, wenn alles bedacht sei…

Doch was für einen selber oder das Unternehmen das richtige ist, bei welchem Punkt gestartet wird und ob es tatsächlich ein gemeinsamer Spirit ist, das lässt sich erst zusammen – etwa bei einem gemeinsamen Gespräch – entscheiden. Erst möchten Die Brandtransformer das Unternehmen kennenlernen. Logisch.

Warum das so ist, erklärt der Marketingspezialist so:

«Es gibt keinen Case zweimal, da immer andere Menschen und Persönlichkeiten dahinter stecken. Auch wenn es auf den ersten Blick oft so wirkt (ähnliche Herausforderungen/ Probleme) oder nach aussen, der Einfachheit wegen von unserer Branche so kommuniziert und verkauft wird…» Jedes Unternehmen sei einzigartig, wie der Mensch selber, sagt Manuel Köstler.

Genau diese Einzigartigkeit zu sehen und zu verstehen, darauf basieren dann die richtigen Strategien, Modelle und Prozesse auszuwählen, anzuwenden und gemeinsam umzusetzen ist eine der Stärken dieses Trios von Die Brandtransformer mit Florian Lapiz (Mr. Tech), Udo Böhr (Mr. Brand) und Manuel Köstler (Mr. Sales).

Mit einem ständigen persönlichen Kontakt steht und fällt alles. Gerade in der digitalen Zeit ist das der wichtigste Schlüssel zum Erfolg!

Alles, was Die Brandtransformer möchten ist: Sicherheit geben, ab jetzt nur noch das Richtige zu tun, dadurch schneller und mit deutlich weniger Aufwand, Investitionen und Ressourcen der eigenen Ziele in Branding, Marketing, Sales zu erreichen und Herausforderungen zu meistern.

Die Brandtransformer begleiten, übernehmen, machen und tun, bis alles rund ist und Sie oder Ihr Unternehmen die Bühne richtig rockt!

Kostprobe gefällig? Das erste Casting geht auf die Brandtranformer hier klicken