Damit diese Feier zum schönsten Tag im Leben eines Paares wird

Eine Hochzeit soll der schönste Tag im Leben eines Paares werden. Sind zwei sich liebende verlobt, können sie mit der Planung für diesen wunderschönen Tag anfangen, damit dieser auch nach ihren Vorstellungen verwirklicht werden kann. Während für manche Paare die Location das Wichtigste ist, wollen andere einen Hochzeitsfotografen, der den Tag nach ihren Vorstellungen festhält. Verständlich, denn genau dieser hat die Aufgabe, die vielen unvergesslichen Momente für die Ewigkeit festzuhalten. Doch wie findet man einen guten Hochzeitsfotografen und warum ist es wichtig, sich bereits jetzt nach ihm umzusehen? Das weiß Julian Müller. Er ist ein sehr gefragter Fotograf, der vor acht Jahren seine Leidenschaft zur Fotografie entdeckt hat. Heute ist sein Steckenpferd die Hochzeitsfotografie.

Viele Hochzeiten wurden verschoben

Die pandemische Lage zwang viele Paare dazu, ihre Hochzeit zu verschieben. Deswegen finden 2023 mehr Hochzeiten statt, als es normalerweise der Fall wäre. Viele Hochzeiten, die bereits bis ins Detail geplant waren, mussten deswegen teilweise auch komplett abgesagt werden. Heiraten, Feiern und einfach so viele Gäste einladen, wie man möchte. All das ist jetzt wieder möglich. Hochzeitsfotografen sind im Moment ein seltenes Gut, deswegen ist es sehr wichtig, bereits früh einen Fotografen zu suchen.

So wird ein guter Hochzeitsfotograf gefunden

Festhalten der emotionsreichen Momente, Fotos, die mehr sagen, als Worte es nur könnten und ein Brautpaar, das perfekt in Szene gesetzt wird. Genau das ist die Aufgabe eines Hochzeitsfotografen. Doch viele stellen sich die Frage, wie ein guter Fotograf überhaupt gefunden werden kann. Julian Müller, der mittlerweile ein sehr gefragter Hochzeitsfotograf ist, weiß, dass die meisten Brautpaare aufgrund einer Weiterempfehlung zu ihm kommen. Auf seinem Instagram-Profil zeigt der Fotograf seine Arbeit und lässt somit auch andere an seiner Kunst teilhaben. Wenn Julian Müller zur Kamera greift, zeichnet sich seine Arbeit vor allem durch seine empathische Art aus. Hier nimmt er das Brautpaar an die Hand und holt dieses emotional ab. Außerdem nimmt er sich viel Zeit, um die beiden Verliebten kennenzulernen. Das ist wichtig, damit Wünsche ergriffen werden können, die von den beiden ausgehen. Oft kommen Gäste auf ihn zu, während er sich gerade auf einer Hochzeit befindet. Diese haben meistens selbst vor, demnächst zu heiraten und benötigen ebenfalls einen professionellen Hochzeitsfotografen. Spätestens jedoch, wenn das Album übergeben wird, wollen die Angehörigen selbst solche wundervollen Fotos in ihren eigenen Händen halten.

Die Übergabe des Hochzeitsalbums

Die meisten Brautpaare können es kaum erwarten, endlich ihr Hochzeitsalbum in den Händen zu halten. In diesem entdecken sie dann auch oft Situationen, die während der Hochzeit und dem damit verbundenen Stress überhaupt nicht wahrgenommen wurden. Doch das Album zeigt den Tag in seiner ehrlichsten Form. Genau so, wie er auch von den anwesenden Gästen erlebt wurde. Während des Blätterns durch dieses Album verfallen manche Paare dann in Tränen, weil das Erlebte noch einmal zum Greifen nahe ist. Eine solche Situation könnte dann nicht emotionaler sein. Sie widerspiegelt genau das, wofür Julian Müller lange hingearbeitet hat und warum es für ihn so wichtig ist, das Brautpaar bereits vor der eigentlichen Feier richtig kennenzulernen. Sein allgegenwärtiges Ziel ist es immer, den schönsten Tag im Leben zweier Menschen emotional und in bester Szene festzuhalten.

Julian Müller – Wenn der Beruf zur Leidenschaft wird

Der Fotograf Julian Müller entdeckte seine Leidenschaft zur Fotografie und ist seither ein sehr gefragter Fotograf. Vor allem die Hochzeitsfotografie hat es ihm sehr angetan und er durfte bereits zahlreiche Trauungen begleiten und diese ablichten. Schon vor der eigentlichen Hochzeit baut er zu den Paaren eine emotionale Verbindung auf, die es ihm ermöglicht, den perfekten Moment einzufangen und Bilder authentisch darzustellen. Auf seinem Instagram-Profil, sowie auf seiner Webseite präsentiert er seine Werke und gibt weitere Informationen zu seiner Tätigkeit.

Julian Müller fotografiert.

Die Leidenschaft zur Fotografie entdeckte Julian Müller erst vor 8 Jahren. Seither ist er ein sehr gefragter Fotograf. Sein Steckenpferd ist die Hochzeitsfotografie. Zu den Hochzeitspaaren baut er eine besondere Bindung auf und schafft es, die emotionalen Momente im richtigen Augenblick einzufangen und diese so authentisch wie möglich erscheinen zu lassen.  Das macht seine Fotografie so besonders.

Titelbild: Zu einer Hochzeit gehört der passende Fotograf: Bild Julian Müller