TV24: Zweite Staffel von SING MEINEN SONG – DAS SCHWEIZER
TAUSCHKONZERT bricht Senderrekorde


Mit unterhaltsamen und berührenden Duetten und einem Rückblick auf die schönsten Momente endete die zweite Staffel von SING MEINEN SONG – DAS SCHWEIZER TAUSCHKONZERT.

Der Schweizer Privatsender TV24 erreichte in der Zielgruppe der 15- bis 24-Jährigen in sechs Folgen die marktführende
Rolle. Auch in der werberelevanten Zielgruppe sorgte die Gesangsshow für neue Rekordwerte in der Primetime von TV24 seit Senderbestehen.

Das am 5. März 2021 veröffentlichte Album mit allen Tauschsongs der zweiten Staffel «Sing meinen Song Vol. 2» kletterte zudem bereits auf den zweiten Platz der offiziellen Schweizer Album Charts.

Emotional mit Formatbestwert

Die Neuinterpretationen der Songs von Beatrice Egli, Jaël, Ta’Shan, Adrian Stern, Dodo, Kunz und Seven sorgten für eine emotionale Reise durch die ereignisreichen Leben der Künstlerinnen und Künstler. Auch die zweite Staffel fand grossen Anklang beim Schweizer TV-Publikum und sorgte wöchentlich für Spitzenquoten. Die Staffel erzielte in der werberelevanten Zielgruppe
einen durchschnittlichen Marktanteil von 13.9 % – ein neuer Formatbestwert.
.
Die TV24-Eigenproduktion stellte in der werberelevanten Zielgruppe einige Rekorde auf: Die fünfte Folge, in welcher Mundartfolksänger Kunz im Mittelpunkt stand, sorgte mit einem tollen OVN-Marktanteil von 15.5 % und einem OVN+7-Marktanteil von sensationellen 20.9 % gleich für zwei neue Primetime-Höchstwerte seit Senderbestehen.

Bei den jungen Frauen dominierte SING MEINEN SONG – DAS SCHWEIZER TAUSCHKONZERT den TV-Mittwochabend. Sechs von acht Folgen erreichten in der Zielgruppe der 15- bis 24-jährigen Frauen marktführende Position. Mit der zweiten Folge, die der Schlagersängerin Beatrice Egli gewidmet war, erreichte die Gesangshow mit einem durchschnittlichen Marktanteil
von 78.3 % zudem einen neuen Live-Rekord.

Weitere Staffel geplant

Roger Elsener, Geschäftsführer CH Media Entertainment sagt zum grossen Erfolg: «Nach der bereits sehr erfolgreichen ersten Staffel freut es uns umso mehr, mit der zweiten Staffel von SING MEINEN SONG – DAS SCHWEIZER TAUSCHKONZERT gleich mehrere Senderrekorde gebrochen zu haben. Wir möchten an diesem Erfolg anknüpfen und sind deshalb bereits an der Planung
einer weiteren Staffel.»


Mehr über TV24 erfahren

TV24 richtet sich mit seinem breiten Unterhaltungsprogramm an die Zielgruppe der 20- bis 49-Jährigen.
TV24 zeigt neben hochkarätigen Free-TV-Premieren von US-Blockbustern jede Menge Serien-Highlights
in Erstausstrahlung. Live-Spitzensport-Events von Tennis über Fussball, Handball, bis hin zu Eishockey
runden das Programm ab. Mit «NINJA WARRIOR SWITZERLAND» lancierte TV24 2018 die erste grosse
Eigenproduktion holte ein Jahr später das weltweit beliebte TV-Format «DIE HÖHLE DER LÖWEN»
erstmals in die Schweiz. Mit «SING MEINEN SONG – DAS SCHWEIZER TAUSCHKONZERT» holt TV24 nun
bereits das dritte Erfolgsformat in die Schweiz.

Titelbild: Gruppenbild CH Media-Andrea Camen