Der Mensch bestimmt selber, wie er mit seinen Gedanken das Leben beeinflusst

Kennst Du das Gefühl, wenn nichts in Deinem Leben richtig zu laufen scheint? Eine negative Nachricht jagt die nächste und Du fühlst Dich zunehmend schlechter? Sind wir in einer solchen, negativen Spirale gefangen, sind unsere Gefühle dafür meist stärker verantwortlich, als uns dies bewusst ist. Doch wie ist es möglich, aus diesem Gedankenkarussell zu entkommen und wie schaffen wir es, wieder zu unserer wahren Kraft zu finden? Ganz einfach: Es darf Dir gelingen, Dich wieder auf die schönen Dinge im Leben zu fokussieren und die Freude daran in Dir zu spüren. Wie das genau gelingen kann und warum Du Deiner wahren Bestimmung folgen darfst, um ein freies und selbstbestimmtes Leben zu führen, erklärt uns der Experte für kreative Lebensgestaltung David Holzer in einem exklusiven Gastbeitrag.

Folge Deiner wahren Bestimmung und sei einfach glücklich

Wer von uns möchte nicht ein Leben voller Freude, Glück und Inspiration führen, in dem ein Tag schöner ist als der nächste, und wir einfach nur genießen können? Tatsächlich kann dieser Traum wahr werden, wenn Du nur bereit dazu bist, herauszufinden, wer Du wirklich bist und was Dein Herz zum Strahlen bringt. Was ist es, das Dich davon abhält genau dieses Leben zu führen? Bist Du der Meinung es ist Dein Job, der Dich stresst, Deine Partnerschaft, in der Du schon lange nicht mehr wirklich zufrieden bist oder die vielen Herausforderungen des Alltags, die Dich belasten? All diese Dinge sind es nur auf den ersten Blick, denn wenn Du genauer hinsiehst merkst Du schnell, dass das nicht die echte Wahrheit ist. Vielmehr sind es Deine Emotionen, mit denen Du auf die jeweiligen Momente reagierst. Wenn Du es schaffst, Deine Ansichten und Bewertungen zu überdenken und sie in eine positive Richtung zu lenken, wirst Du langsam feststellen, dass sich viele Dinge in Deinem Leben zum Besseren verändern und Du glücklicher denn je Dein Leben lebst. Doch wie kann dir das gelingen?

Nimm Deine Emotionen selbst in die Hand

Viele Menschen glauben, sie sind ihren Emotionen hilflos ausgeliefert, doch das ist nicht wahr. Du kannst lernen, Deine Gefühle gezielt einzusetzen und somit das Leben in Fülle und Reichtum zu führen, das eigentlich schon lange für Dich bestimmt ist. Der Schlüssel zum Erfolg kann zum Beispiel ein Dankbarkeitstagebuch sein, in dem Du täglich mindestens zehn Begebenheiten, Menschen oder auch Dinge notierst, die Dich an diesem Tag zum Strahlen gebracht haben. Wichtig ist hierbei, Dir wirklich Zeit für diese Übung zu nehmen und das Gefühl der Dankbarkeit tief in Dir zu spüren beziehungsweise Dein Herz sprechen zu lassen. Wenn Du es schaffst, diese schöne Gewohnheit über einen gewissen Zeitraum beizubehalten, wirst Du schnell feststellen, wie sich alles in Deinem Leben zum Positiven verändert und auch Du selbst von innen heraus zu strahlen beginnst. Menschen, die Dir nahestehen, werden ebenfalls merken, dass sich etwas an Dir verändert hat und plötzlich wirst Du Komplimente für Deine positive Ausstrahlung, Dein Aussehen und Dein angenehmes, ausgeglichenes Sein erhalten. Pure Lebensfreude kann so zu Deinem Wegweiser werden und Du wirst immer mehr schöne Dinge in Deinem Leben finden, für die es sich einfach lohnt, jeden Tag aufs Neue Dein Bestes zu geben und das zu genießen, was ist.

Ein Leben voller Glück, Zufriedenheit und Freude ist näher, als Du denkst

Möchtest Du nicht mehr länger einfach nur ein Spielball der Umstände und Deiner Gefühle sein, dann beginne am besten noch heute damit, Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen! Auch wenn Du sie aufgrund des dichten Nebels aus negativen Gedanken gerade nicht wahrnehmen kannst: Es gibt bereits jetzt in Deinem Leben unzählige Dinge, für die Du dankbar sein kannst und wenn es nur die Sonnenstrahlen auf Deiner Haut sind, die Dich kitzeln oder die Tatsache, dass ein neuer Tag und somit eine neue Chance vor Dir liegt. Sei Dir darüber im Klaren, dass Du die Kraft Deiner Gefühle und Gedanken ganz bewusst nutzen kannst, um all die wundervollen Ziele in Deinem Leben zu erreichen, die Du Dir gesteckt hast und Du wirst nie wieder zum Opfer Deiner eigenen Gedanken. Auf diese Weise erreichst Du einen Zustand vollkommener Freiheit und ein Leben voller Harmonie und Zufriedenheit. Sei glücklich! Es ist möglich!

David Holzer ist Mentor für Aurachirurgie und Meister der kreativen Lebensgestaltung. In seinen Coachings und Kursen bringt er den Teilnehmern bei, wie man jeden Lebensbereich bewusst und nach den eigenen Wünschen und Zielen und Träumen verändern kann. Er unterstützt sie dabei, ihr wahres Potential zu erkennen, Blockaden zu lösen und ihre Träume zu verwirklichen. Er vermittelt ihnen, wie sie ein Leben voller Glück, Erfüllung und echter Wunder leben können. Der Fokus seiner Arbeit liegt darauf, den Menschen zu ihrem persönlichen Glück zu verhelfen, indem er sie lehrt, ihr Leben selbst aktiv zu gestalten, in finanzieller Freiheit zu leben, gesund und mit ihrem Körper rundum zufrieden zu sein und in der glücklichen Beziehung zu leben, von der sie immer geträumt haben.